Ein Erwachsener bzw. eine Erwachsene ist ein Mensch, der ein bestimmtes Alter überschritten hat und bei dem man deshalb davon ausgeht, dass er die volle körperliche und kognitive Reife besitzt, wenn nicht bestimmte Ausnahmen vorliegen.
Das erwachsene Individuum hat somit jene notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erworben, die es in hohem Maße befähigen, die für sein Leben und Fortkommen notwendigen Entscheidungen zu treffen.
Erwachsene bekommen im Vergleich mit Jugendlichen sowohl mehr Rechte als auch Verantwortung. Bei ihrem Alter wird generell angenommen, dass sie für sich selbst sorgen können. Mit dem Eintreten ins Erwachsenenalter oder je nach Gesetzgebung auch früher oder später können Rechte auf das Autofahren, das Trinken von Alkohol, das Rauchen, Auslandsreisen, das Wahlrecht, Geschlechtsverkehr oder die Heirat einhergehen.
Yasmin hatte schon recht mit ihrer Definition, Wiki natürlich auch. Ich finde, Yasmin hat auf jeden Fall recht, das "erwachsen sein" ziemlich langweilig ist, bzw das "erwachsen benehmen". Wir, also ohne Yasmin, sind erwachsen, aber benehmen uns (ehrlich gesagt zum Glück) nicht immer erwachsen. Erwachsen benehmen würde ich also mit ernst sein bezeichnen, und dass ist auch wichtig, z.B. im Job oder bei der FF im Einsatz. Wenn wir uns aber immer erwachsen benehmen würden, *kotz*
Was ich sagen möchte: Erwachsen sein Mo-Fr von 8-16 Uhr, dann so 16-Jahre benehmen und wenn man getankt hat, naja, das lassen wir mal lieber
Gut so?
_______________________________________________________________________________ Ein Sachsenhäuser steht am Sachsenhäuser Ufer und schaut auf die andere Mainseite hinüber: "Also in Frankfurt möchte ich nicht leben!"
_______________________________________________________ Ziel des Lebens sollte es sein, abends schlauer in's Bett zu gehen, als man morgens aufgestanden ist!
__________________________________________________. ich erriner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst, doch ich muss mein leben, leben meinen weg alleine gehn machs gut du schöne zeit auf wieder sehn,...
__________________________________________________. ich erriner mich gern an diese zeit, eine zeit die man nie vergisst, doch ich muss mein leben, leben meinen weg alleine gehn machs gut du schöne zeit auf wieder sehn,...
meinte eigentlich das worauf sich das schild bezieht in kombination mit ner LAN
---------------------------------------------------- |Senioritas im Arm Tequila lauwarm vom Dürchfall geplakt und von Fliegen gejagt im Land der Kaktehen werden wir du wirst sehn wir Weltmeister, Weltmeister sein.|
Richtig und das ganze Kombiniert mit ner LAN wäre sicher Lustig
---------------------------------------------------- |Senioritas im Arm Tequila lauwarm vom Dürchfall geplakt und von Fliegen gejagt im Land der Kaktehen werden wir du wirst sehn wir Weltmeister, Weltmeister sein.|