Mich würde mal interessieren, was jederman/frau so über die Feuerwehr denkt? Leider haben wir ja einen üblen Beruf, was eigentlich mehr die Dorffeuerwehr betrifft. Aber irgendwie werden wiedermal alle in eine Schublade gesteckt!!! Was versteht Ihr unter dem Begriff Feuerwehr?
feuerwehr: jeweils ein trupp [Mann/führer] bekommt ein befehl rette und lösch das feuer nach den verschieden vorschriefent - achso oder bergen- von welcher feuerwehr sind/bist sie/du denn? und wie sind/bist sie/du zum forum gekommen? lG annschy ~war jetzt bissel lustig gemeint weil cih dir frage net verstanden habe~ LG annschy ( hel :-D )
hallo, also ich glaube mal ich weiß wer du bist....und kann mir auch denken woher du die adresse hiervon hast^^
was ich unter dem begriff feuerwehr verstehe? hmm das ist eine wirklich schwere frage, da man sie aus verschiedenen sichten betrachten kann, also für mich ganz persönlich ist die feuerwehr sowas wie eine familie, irgendwie wird man darin groß und fühlt sich wohl und sie ist einem sehr wichtig, aber das ist eher der verein, feuerwehr an sich ist ein verein der dazu da ist anderen menschen zu helfen, es sind leute die ihr bestes geben,anderen zu helfen. ich weiß jetzt nicht ob ich es ausreichend beantwortet habe , ich kann es irgendwie nict richtig erklären weil es für mich selbstverständlich ist...
Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation, deren Aufgabe es ist, bei Unfällen, Überschwemmungen, Feuersbrünsten und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h., Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen. Hauptaufgabe ist jedoch das Retten, das Priorität vor allen anderen Aufgaben hat.
Hm, also ich denke, die Beschreibung trifft erst mal zu, jedenfalls ist es das, was die FF (bzw. BF) macht. Allerdings hast du Recht, wenn du sagst, dass es da etwas gibt, was alle verbindet. Ich würde dies zwar nicht als Familie bezeichnen, aber ein toller Verein ist die FF bestimmt. Jedenfalls kann ich das über das THW sagen. Hauptsache ist, dass es Spass macht und dass man sich auf den anderen verlassen kann. ____________________________________ "Gott verdammten Morgen Hans-Jürgen"
Doch mini das musste dir unbedingt mal anhören das ist geil.
Feuerwehr bedeutet für mich nicht nur anderen Menschen zu Helfen sondern auch mit guten Freunden zusammen zu sein und Spass zu haben. ---------------------------------------------- |Hey Ich bin Student also bloß kein Stress | ----------------------------------------------
ach stimmt ja die Soundkarte funzt net dies Bitte unter Hardwareprobleme schreiben ---------------------------------------------- |Hey Ich bin Student also bloß kein Stress | ----------------------------------------------